Blog — Trisomie 21

Miss Motti und ihr Weg in unsere Familie

Geposted von Dominique Jakel am

Miss Motti und ihr Weg in unsere Familie

Ich war in der 30. Schwangerschaftswoche, der letzte großer Ultraschall stand an. Einmal noch das Baby sehen, letzte Gewissheit über das Geschlecht erlangen, vielleicht sogar ein 3D-Bild bekommen? Mit Mann und Motti im Gepäck machte ich mich vorfreudig auf den Weg zum Baby-TV. Meine Gynäkologin war im Urlaub, die Untersuchung wurde von ihrer Kollegin durchgeführt. Schnell bestätigte sie, dass in meinem Bauch tatsächlich ein Mädchen wohnte und bewies uns das eindrücklich mit einem ausgedruckten Ultraschall-Bild. Ihr Gesicht wollte sie uns aber nicht zeigen. Gewicht und Größe lagen in der Norm, das Würmchen strampelte kräftig. Stolz präsentierten wir Motti seine Schwester...

Weiterlesen →